Blog & Aktuelles

22 Jun2021

Zu Gast beim Kaffeesahne Podcast #41

Endlich war es so weit und wir hatten die Ehre uns in der 41. Episode mit der lieben Anna zu unterhalten! 🙂 Es war genau so wie wir es uns…

Zum Artikel
21 Apr2021

Daniel nochmal bei The Soul of Coffee – dem Kaffee-Podcast von De’Longhi: #22 Espresso-Shot: Robusta

Unterschätzte Kaffeesorte mit vermeintlich schlechtem Ruf Robusta-Bohnen hängt das Vorurteil an, qualitativ nicht so hochwertig zu sein wie Arabica-Bohnen. Doch woher stammt das negative Image und worin liegen die geschmacklichen…

Zum Artikel
22 Mrz2021

Daniel bei The Soul of Coffee – dem Kaffee-Podcast von De’Longhi: #21 Cappuccino-Dialog: Kaffeeimport

Bevor wir eine schöne Tasse Kaffee genießen können, hat unser Lieblingsgetränk einen langen Weg hinter sich gebracht: Geographisch, logistisch, einfuhrtechnisch und steuerrechtlich. Was fällt eigentlich alles unter das Schlagwort Kaffeeimport,…

Zum Artikel
17 Feb2021

Wir stellen vor: Jakob, unseren ersten Mitarbeiter!

Wir sind sehr stolz darauf euch diese News teilen zu können! 🙂 In den letzten Monaten ist viel passiert und cumpa ist gewachsen. Seit Februar haben wir neben unserer neuen…

Zum Artikel
28 Jan2021

Wir sind umgezogen!

Wir sind umgezogen! Die neue offizielle Anschrift der cumpa GmbH ist nun folgende: cumpa GmbH Einsteinstraße 13 71083 Herrenberg Deutschland Bei Lieferungen bitte immer „Tor 4“ als Zusatz angeben. Aufgrund…

Zum Artikel
11 Jan2021

Artikel über cumpa-Kaffee aus Vietnam in der crema (01/2021)

Wir starten ins neue Jahr mit einem ausführlichen Artikel über einen unserer vietnamesischen Kaffees im crema Magazin, für den Melanie Böhme Daniel, Torsten von Good Karma Coffee und die Produzenten…

Zum Artikel
07 Dez2020

cumpa pflanzt wieder Bäume für die CO2 Kompensation

Wir haben wieder gepflanzt. In unserer dritten Importperiode kompensieren wir zum dritten Mal CO2 Emissionen, diesmal mit 67 Jungbäumen und Sträuchern auf Wiesen in Baden-Württemberg. Die Bäume in Peru und…

Zum Artikel
01 Dez2020

Coffeeorigins während Corona kennenlernen: Teil 5 Bao Loc

Der fünfte und letzte Teil unserer virtuellen Reisen in die Ursprünge von cumpa Rohkaffee führt nach Bao Loc in Vietnam. Bao Loc liegt auf einem Hochplateau zwischen Ho Chi Minh…

Zum Artikel
18 Nov2020

Coffeeorigins während Corona kennenlernen: Teil 4 Da Lat

Unsere vierte virtuelle Reise zu den Ursprüngen von cumpa-Kaffee führt nach Da Lat im südlichen, zentralen Hochland Vietnams. Hier am Mount Lang Biang lebt ein Teil der ethnischen Gruppe der…

Zum Artikel
13 Nov2020

Coffeeorigins während Corona kennenlernen: Teil 3 Monzón

Im dritten Teil unserer virtuellen Corona-Ausflugsreihe zu Ursprüngen von cumpa Kaffee nehmen wir euch mit nach Monzón in Zentralperu. Die Geschichte des unzugänglichen Monzón-Tales ist ausgesprochen abenteuerlich und beinhaltet echte…

Zum Artikel
info@cumpa.de +49 (0)7032 28986 00