Baumpatenschaft – “Coffee for Future Generations”

Baumpatenschaft Projekt “Coffee for Future Generations” geht in die zweite Runde!

Mr. Toi und sein engagiertes Team haben sich einer außergewöhnlichen Mission verschrieben: Auf einer beeindruckenden Fläche von 120.000 m² wird organischer Kaffee nach den strengen Standards der EU, USDA und JA Organic angebaut. Diese Vision zielt darauf ab, eine nachhaltige Verbindung für zukünftige Generationen zu schaffen. Während unseres letzten Besuchs im November 2023 haben wir selbst Hand angelegt, einige Bäume gepflanzt und diese mit Schildern der unterstützenden Röstereien versehen.

Gemeinsam mit Euch haben wir bereits 151 Bäume gepflanzt!

Herzliche Einladung zur Unterstützung der zweiten Runde

Wir, gemeinsam mit Mr. Toi, laden Dich herzlich ein, dieses inspirierende Projekt in der zweiten Runde zu unterstützen und Teil dieser Vision zu werden. Du hast die Möglichkeit, Kaffeepflanzen zu sponsern, die auf der Future Coffee Farm gepflanzt werden. Solltest Du eine Reise nach Vietnam planen, lädt Mr. Toi Dich herzlich ein, Deine gesponserten Bäume persönlich zu pflanzen. Falls eine Reise aktuell nicht möglich ist, werden wir uns in Deinem Auftrag liebevoll um die Bäume kümmern. Jeder gesponserte Kaffeebaum erhält ein Namensschild mit Deinem Namen und Deiner Marke neben dem Logo der Future Coffee Farm. Als Zeichen der internationalen Zusammenarbeit werden die Namensschilder die Nationalflaggen beider Länder tragen. Alle sechs Monate erhältst Du einen Bericht über den Fortschritt und das Wachstum der Kaffeepflanzen.

Wir bieten zwei Arten von Patenschaften:

1) Premium-Patenschaft:

Eine Premium-Patenschaft umfasst die Spende von mindestens 10 Kaffeepflanzen. An diesen Bäumen wird ein Namensschild mit Deinem Namen, Deiner Marke, und einer von Dir persönlich verfassten Botschaft angebracht. Du erhältst zwei Berichte pro Jahr, für die nächsten drei Jahre ab Beginn der Patenschaft. Die Kosten für diese Form der Patenschaft betragen 27€ pro Baum.

2) Standard-Patenschaft:

Wenn Du weniger als 10 Bäume sponsern möchtest, ist ein Standard-Sponsoring die richtige Wahl. An den Bäumen wird ein Namensschild angebracht, auf dem “cumpa – proud partners of Future Coffee Farm in Europe” steht. Auch hier erhältst Du mindestens zwei Berichte pro Jahr, für drei Jahre ab Beginn der Patenschaft. Die Kosten für diese Form der Patenschaft betragen 31€ pro Baum.

Eine persönliche Botschaft von Mr. Toi:

„Als ich dieses Projekt begann, habe ich einen offenen Brief an Cumpa in Deutschland geschickt. Ich habe euch darum gebeten, euren Kund*innen mitzuteilen, dass ich dieses Projekt durchführe, und wünschte mir, dass sie, gemeinsam mit cumpa, Kaffeepflanzen spenden. Dieser Kaffee hat für mich und für dich einen symbolischen Wert. Für die Zukunft meiner Kinder und deiner Kinder. Egal welchen Weg sie einschlagen werden, sie werden meine Kinder in der Zukunft treffen und auf dem aufbauen, was wir heute geschaffen haben. Das ist es, was ich mir wünsche. Eine gemeinsame Zukunft. Deshalb habe ich dieses Kaffee-Projekt “Coffee for Future Generations” genannt. Es hat gleich mehrere zukunftsorientierte Ziele, und das ist mir am wichtigsten. Ich möchte auch noch einmal den Personen danken, die cumpa vertrauen und diese Kaffeepflanzen gespendet haben. Ich verspreche, mich so gut ich kann um die neuen Kaffeebäume zu kümmern, so wie um meine bisherigen geliebten Pflanzen.“

Als Zeichen unseres Engagements hat cumpa bereits 100 Bäume für diese edle Sache gesponsert. Gemeinsam wollen wir Veränderungen inspirieren, die internationale Gemeinschaft stärken und eine hellere Zukunft für alle gestalten. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Interessiert? Wende dich am besten direkt an Paul (paul.lidy@cumpa.de)

Auf Social Media teilen