Neue Partnerschaft: Great Cherry Robusta

Seit Anfang 2023 waren wir mit dem sympathischen Team um Will Nguyen in Kontakt. Mit einer hervorragenden Kommunikation, die im Dreieck Deutschland-Vietnam-Australien stattfand, mit tollen Samples, und seinem visionären Auftreten überzeugte uns Great Cherry Robusta von Beginn an.

In Dak Lak in Zentralvietnam produzieren die Fine Robusta Enthusiasten leckere Rohkaffees mit den vietnamesischen traditionellen, selten gewordenen Robusta-Varietäten („Robusta Sẻ“). Die Samen dieser Kirschen sind kleiner und dichter als die von neueren Robusta Varietäten. Und in der Tasse bringen sie mehr Komplexität bis hin zu Arabica-alike Geschmacksnoten auf, so wie floral, tropische Frucht, malische Säure und Honig.

Das Gesamtpaket hat uns überzeugt und so kamen wir ins Geschäft. Heute freuen wir uns, die Great Robusta von GCR dem europäischen Markt zu präsentieren.

Freut euch auf exotische und feine Robusta Sẻ, wie ihr sie noch nie probiert habt!

Auf Social Media teilen