Verabschiedung von Daniel als Geschäftsführer (Lukas)

Als Daniel mir sagte, er wolle als Geschäftsführer bei cumpa aufhören, antwortete ich ihm sofort: Ich will cumpa weiter machen. Das Schöne an unserer Partnerschaft war von Anfang an, dass wir über alles reden konnten, und über alles redeten. Es gab und gibt auch weiterhin keine Tabuthemen. Ich sehe es als sein gutes Recht, dass Daniel aufhören will. Außerdem ist er mein Freund. Ich will ihn bei der Erreichung seiner Lebensziele unterstützen, ganz abgesehen von cumpa. Wir werden Freunde bleiben. Und – was mich ganz besonders freut – wir bleiben auch cumpa Partner. Er wird mich genauso weiter bei der Erreichung meiner Ziele unterstützen. Mit cumpa die Welt zu verändern bleibt weiterhin etwas, für was wir beide arbeiten. Nur führt Daniel seine Rolle jetzt auf strategischer Ebene als Gesellschafter weiter, während ich weiter meine ganze Arbeitskraft auf die Geschäftsführung richte. Es macht mich froh, auch in Zukunft auf Daniel als Sparringpartner zählen zu können. Gleichzeitig freue ich mich darauf, im täglichen Geschäft eine noch größere Verantwortung als Geschäftsführer zu übernehmen.

Meine Aufgaben bei cumpa werden jetzt noch umfangreicher. Aber der Moment für diesen Wechsel ist gut geeignet: Mit unserem Mitarbeiter Paul haben wir uns seit Februar 2022 personell breit aufgestellt, ganz im Sinne von Kund*innen und Lieferant*innen. Wir haben in der Vergangenheit Strukturen geschaffen. Bei der digitalen und organisatorischen Infrastruktur haben wir als Zweier-Geschäftsführer-Gespann Systeme implementiert, die jetzt funktionieren. Hierbei hatte Daniel als Ingenieur maßgeblichen Anteil. Diese Systeme können wir nun nutzen und in gewisser Weise „abschöpfen“.

Viele unserer Kund*innen, Lieferant*innen, Paul und auch ich werden Daniel im täglichen Geschäft vermissen. Aber seid beruhigt: Er geht uns nicht verloren. Als Geschäftsführer werde ich eng mit Daniel als 50% Gesellschafter zusammenarbeiten. Hierbei ergibt sich für uns die Chance, dass Daniel aus seiner neuen Tätigkeit auch neue Einsichten gewinnt, die uns in cumpa helfen können. 

Danke für die tolle Zeit, lieber Daniel, und alles Gute bei deinem neuen Beruf!

Euer Lukas



Auf Social Media teilen