Herrenberger Stadtkaffee erfolgreich gestartet

Mehr Bilder

Wir haben schon bei unserer Gründung 2018 davon geträumt, als Herrenberger Unternehmen auch Importpartner für einen eigenen Stadtkaffee zu werden. Im Frühjahr 2020 ging er nun endlich an den Start: Der Herrenberger Stadtkaffee mit cumpa Rohkaffee!

Der Herrenberger Stadtkaffee ist ein biozertifizierter Spezialitätenkaffee, der aus der Kooperation von cumpa mit der Kooperative APROECO (Moyobamba, Peru), MAYCOFFEE Privatrösterei (Gültstein) und der Stadt Herrenberg entstanden ist. Damit wollen wir den gerechten Handel in der Kommune fördern und das Ziel eines bewussten, nachhaltigen Lebensstils ein Stück greifbarer machen.

Der leckere, lokal verarbeitete, fair bezahlte und organisch produzierte Kaffee überzeugte auch den Herrenberger Oberbürgermeister Herr Sprißler bei der öffentlichen Verkostung am 9.7.2020 im Klosterhof. So wird der Kaffee fortan auch im Rathaus getrunken.

Wir konnten schon einige Partner von dem Konzept überzeugen. Bei diesen Verkaufsstellen erhaltet ihr den Herrenberger Stadtkaffee in drei Röststufen (hell, medium, dunkel):

Alte Brennerei, Weinhaus CAP Markt Herrenberg, Elektrotechnik Hähnel, Frau marquardt interior concept store, Fromagerie Holzapfel, Ganz Ohne – Unverpackt in Herrenberg, Göttler-Weine, Keimling Naturkost Veronika Gerlach, Metzgerei Klaus Gräther, Metzgerei Kegreiss, MAYCOFFEE Privatrösterei, Argument17 – THandwerk und Weltladen Herrenberg

Ist der Stadtkaffee auch für Dein Unternehmen interessant? Kontaktiere einfach uns oder MAYCOFFEE Privatrösterei 🙂

 

Zu allen Artikeln
info@cumpa.de +49 (0)7032 28986 00