Ausblick 2024

Wir wollen nicht zu viel verraten, aber so viel sei gesagt: 2024 geht es bei cumpa rund wie in einer Kreislaufwirtschaft! Wir haben schon so einiges vorbereitet.

Schon im ersten Quartal bringen wir echte Neuheiten an den Start. Neben unserem ersten Import von peruanischer Organic Robusta kommen im ersten Quartal gleich zwei neue cumpa Kaffee Origins in unser Angebot! Ja, richtig gelesen. Nach Peru und Vietnam geht es für uns 2024 weiter zu neuen Kaffeefarmer*innen, die ihren Platz in Europas Spezialitätenröstereien verdient haben. Beide Länder sind abseits vom Mainstream, in beide Länder haben wir sinnvolle Beziehungen, und beide passen perfekt zu unserer cumpa Mission. Neugierig geworden? Etwas müsst ihr euch noch gedulden. Schon bald berichten wir mehr in gesonderten Newsletters.

Im zweiten Quartal erhalten wir eine neue Ladung vietnamesischer Rohkaffees, die wir bereits vorfinanziert haben. Unser Fokus geht auch hier immer stärker auf Robusta. Wir freuen uns, mit neuen Kaffees für eine neue Saison vietnamesische High-End Robustas präsentieren zu dürfen.

Außerdem wächst im zweiten Quartal das cumpa Team und wir begrüßen zwei neue Mitarbeitende. Auch zu ihnen spannen wir euch noch ein bisschen auf die Folter, bevor ihr sie in Social Media und Newslettern besser kennenlernt.

Wir freuen uns im gesamten Jahr auf zahlreiche Kaffee-Events, wie die Intergastra in Stuttgart, die WOC in Kopenhagen, das Frankfurt Coffee Festival, noch mehr Canephorum und sicher noch einige andere Kaffeeveranstaltungen.

Ansonsten reicht uns das erstmal an Plänen für 2024. Die Einführung neuer Partnerschaften und neuer Mitarbeitenden wollen wir behutsam und ordentlich angehen. Dabei soll vor allem für eins viel Zeit bleiben: Die Besuche bei unserer lieben Kundschaft, den Röster*innen. Denn unserer Mission, Menschen durch Kulinarik und Wissenschaft in Freundschaft miteinander zu verbinden, bleiben wir mit viel Enthusiasmus und Beharrlichkeit weiterhin treu.

Diesen Artikel teilen!

Die neusten Blogbeiträge