DR Kongo

Die Demokratische Republik Kongo ist ein von Krisen geplagtes Land. Unsere Operationen in der Kivu-Region zielen darauf, durch Kaffee Hoffnung und Frieden zu stiften.

Auf der Insel Idjwi im Kivusee gedeihen auf Vulkanböden in kühlen Hügeln exotische Bourbon Varietäten. Unsere Beziehung in diese entlegene Region haben wir von langer Hand behutsam vorbereitet. Indem die Farmer*innen Zugang zum Netzwerk von cumpa erhalten, hilft der Kaffee Flüchtlingen und ehemaligen Rebellen uns zu einem besseren, friedlicherem Leben. Dabei bauen wir auf die Partnerschaft mit der Kooperative SCPNCK, die bereits mehrere hundert ehemalige Rebellen aus den Gefechten holen und in der Kaffeeindustrie auffangen konnte.

Unsere Exporteur*innen aus DR Kongo im Überblick

Klicke auf die Kacheln, um mehr Informationen zu erhalten