Zeit zu feiern!

Mehr Bilder

Heute ist ein großer Tag für unsere vietnamesischen Beziehungen. Zum einen hat in Vietnam die Tết-Woche begonnen, das ist der Start ins neue Jahr nach dem Mondkalender. Das Jahr des Tigers! Zum anderen freuen wir uns, euch unser neues Teammitglied vorstellen zu können: Paul! Wir wünschen ihm einen guten Start.

 

Paul hat die letzten 6 Jahre in Vietnam gelebt und ist vor 2,5 Jahren in Ho-Chi-Minh-Stadt in die Welt des Kaffees eingetaucht, indem er seine eigene kleine Kaffeemarke gegründet hat! Daniel und Paul haben sich 2020 das erste Mal getroffen, um zusammen in die Region Da Lat zu reisen, und dort gemeinsamen Kaffeefreunde zu besuchen. Damals wurde auch die Idee geboren, dass Paul eines Tages nach Deutschland zurückkommen könnte. Ursprünglich stammt er nämlich, genau wie Lukas und Daniel, aus Tübingen. Sein Traum für eine Rückkehr nach Deutschland war es, weiterhin in der Kaffeebranche zu arbeiten. Wir würden sagen: it’s a match!

 

Nach einer langen Zeit der gemeinsamen Entwicklung und Zusammenarbeit ist jetzt endlich der Tag gekommen, an dem er ein Mitglied der cumpa-Familie wird. Bei cumpa wird Paul ab sofort Kaffeemanager für Vietnam sein und uns dabei helfen, seltene, feine Robustas und exzellente Spezialitäten Arabicas von unseren Partnern Mr. Toi, Zanya und Tamba anzubieten.

 

Wir freuen uns sehr, dass cumpa weiter wächst. Nachdem wir im November Julia begrüßen konnten, sind wir jetzt – ein Vierteljahr später – bereits vier Mitarbeiter*innen bei cumpa. Damit sind wir bestens für alles aufgestellt, was in diesem Jahr Spannendes passiert.

 

Zu allen Artikeln
um zu blättern
info@cumpa.de +49 (0)7032 28986 00 Newsletter