Unsere Partner*innen

Neben unseren Beziehungen auf Augenhöhe mit Partner*innen im Ursprung legen wir genauso großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen. Über die Jahre ist unser Kundenkreis stetig gewachsen. Zeitgleich sind daraus – getreu unserem Motto „Menschen in Freundschaft verbinden“ – langjährige Freundschaften entstanden.

Stimmen unserer Kund*innen

Motaii France
Motaii France
Cecile Huynh | Mitbegründerin Motaii in Ternay

„Cumpa war für unser Ziel, die vietnamesische Kaffeekultur in Frankreich zu fördern und zu verbreiten, sehr wichtig. Neben dem ausgezeichneten Kaffee war das cumpa-Team immer sehr hilfsbereit und unterstützte uns in den Höhen und Tiefen der Unternehmensgründung. Wir sind sehr froh, dass wir cumpa entdeckt haben und unsere Partnerschaft fortsetzen können.“

Kaffeerösterei Kochergold
Kaffeerösterei Kochergold
Rebecca Schaile | GeschäftsführerinKaffeerösterei Kochergold in Gaildorf

„Ich arbeite seit meiner Eröffnung 2019 mit cumpa zusammen. Der Kaffee aus Peru ist fester Bestandteil in meinem Sortiment. Ich schätze die freundschaftliche und vertrauenswürdige Zusammenarbeit, welche durch offene und ehrliche Kommunikation geprägt ist, mit Lukas und Paul sehr. Hier kann ich mich auf transparenten und hochqualitativen Rohkaffee verlassen.
Die gemeinsame Ursprungsreise nach Peru war sehr beeindruckend. Ich freue mich auf weitere Jahre und klasse Rohkaffees mit den cumpas. Danke!“

220Grad Kaffeerösterei
220Grad Kaffeerösterei Logo
Margret & Alois Macheiner | Gründer*In220GRAD Kaffeerösterei in Salzburg

„Wir waren mit Paul in Vietnam bei Mr Toi.
Seit ein paar Jahren beschäftigen wir uns mit Canephora – immer auf der Suche nach guten Qualitäten – und sind so auf cumpa und Paul gestoßen. Nach unserem ersten Experiment mit Mr. Toi’s Robusta, der bei unseren Kund*innen ausgesprochen gut angekommen ist, haben wir sogleich die Möglichkeit genutzt und sind mit Paul in den Ursprung aufgebrochen. Die Reise war sehr abwechslungsreich. Einerseits verstörend, was die generell „schlechten Kaffeequalitäten“ in Vietnam betrifft, andererseits sehr ermunternd und zuversichtlich, wenn man Mr. Toi’s Vorhaben und den Vibe dahinter spürt.
Da Paul die Landessprache spricht, einige Jahre in Vietnam gelebt hat, hat er uns viele Insides gezeigt und hat uns auf unserer weiteren Reise durch Vietnam sehr unterstützt.
Es war sehr vergnüglich, abwechslungsreich und lehrreich. Paul hat immer das Große und Ganze im Blick. Er Ist nicht nur ein guter Kommunikator, sondern soll auch sehr gut im Salsa tanzen sein… das können wir allerdings noch nicht persönlich bestätigen.“

Carina
Kaffeemanufaktur Würzburg
Carina Schneider | CEOKaffeemanufaktur Würzburg

„Cumpa war für uns nach dem Neustart der Rösterei ein super Partner um zu lernen, sich auszutauschen und mit Rat und Tat Neues zu wagen. Wir lieben unseren „Mr. Toi’s Winey Honey“ und können die gemeinsame Ursprungsreise nach Peru im August kaum abwarten!
Die Jungs von cumpa sind offen für den Wandel und auch wir als Rösterei-Team sind gespannt, was die gemeinsame Zukunft für uns bereit hält!“

drei & fünf - Rösterei & Café
Maximilian Truong | Geschäftsführerdrei & fünf – Rösterei & Café in Traben Trarbach

„Auf unserer Suche nach Rohkaffee aus Vietnam sind wir über einen Podcast 2022 auf cumpa gestoßen. Die Zusammenarbeit war von Anfang an freundschaftlich, transparent und auf Augenhöhe. Wir schätzen die Arbeit von Paul und Lukas sehr und sind mega dankbar, dass sie uns den direkten Zugang zu solch herausragendem Kaffee ermöglichen und die Menschen hinter dem Kaffee immer im Fokus haben. Wir freuen uns schon sehr auf zukünftige Projekte und sehen cumpa als festen Bestandteil unserer eigenen Kaffeereise.“

Fynn Campbell | GeschäftsführerCOFYMI GmbH in Herrenberg

„Wir arbeiten nun schon relativ lange mit der cumpa GmbH. Die Zusammenarbeit ist geprägt von Freundlichkeit, Menschlichkeit, dem gegenseitigem Interesse zusammen zu wachsen und natürlich auch einem guten Maß an Professionalität. Vor allem aber macht die gemeinsame Arbeit Spaß. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre dieser herrlichen Kooperation.“

Thorsten Kessmann | Geschäftsführer5 Senses Coffee in Freiburg

„Wir arbeiten seit 2019 mit Daniel und Lukas zusammen und schätzen den Kontakt mit den beiden sehr. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von einer freundschaftlichen Kommunikation, großem Vertrauen und Zuverlässigkeit. Dabei sind wir von der hochwertigen Qualität ihres Rohkaffees und ihrer transparenten Arbeit im Ursprung absolut überzeugt. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre Zusammenarbeit mit cumpa! Danke!“

Wolfgang Helmreich | RösterJohann Jacobs Haus in Bremen

„Die Zusammenarbeit mit cumpa ergab sich durch unseren gemeinsamen Bekannten, German Carranza in Peru. Wir sind sehr glücklich und mehr als zufrieden darüber, dass cumpa den Importweg von Peru nach Bremen organisiert. Dass das Team cumpa ein Händchen für gute Kaffees hat, beweist auch der wunderbare Mr. Toi Canephora aus Vietnam. Wir erleben das Team cumpa immer engagiert, passioniert und authentisch und freuen uns auf eine lange und freundschaftliche Zusammenarbeit.“

Karl Maximilian Böhm | Geschäftsführermaxbean in Halver

„Die Zusammenarbeit mit cumpa ist geprägt durch Vertrauen und Zuverlässigkeit. Neben der komplikationsfreien Arbeit auf der rein operativen Ebene schätzen wir auch sehr den Austausch über aktuelle Ereignisse im Rohkaffee- und Specialtymarkt. Die Kommunikation findet grundsätzlich auf Augenhöhe und super ergebnisorientiert statt. Neben diesen vielen Pluspunkten haben wir auch einfach immer eine Menge Spaß mit den cumpas und freuen uns über jede außergewöhnliche Idee der Jungs.“

Friedrich Radi | Quality, Production, Green SourcingHoppenworth & Ploch in Frankfurt

„cumpa sind für uns zuverlässige Partner. Wir schätzen den Kontakt, die Kaffees und die ganze Liebe zum Detail. cumpa ermöglicht uns einfach, transparente und hochwertige Rohkaffees von netten Leuten zu kaufen.“

Dr. Martin Lai | GeschäftsführerSUEDHANG in Tübingen

„Mit cumpa haben wir nicht nur einen verlässlichen Partner in Sachen Rohkaffee. Wir haben freundschaftlichen Austausch und Inspiration auf Augenhöhe. Und über Cumpa einen sehr engen Draht zu den Farmer*innen. Danke!“