Siêu Sao #00067

  • Siêu Sao 0
  • Siêu Sao 1
  • Siêu Sao 2
  • Siêu Sao 3
  • Siêu Sao 4
Bild vergrößern
COMING SOON (06-2022)

„Siêu Sao“ ist das vietnamesische Wort für „Superstar“. Und genau das ist dieser sehr besondere, natural aufbereitete Kaffee für uns.
Mr. Quang Junior begann Robusta nach Specialty Standards zu kultivieren noch bevor es einen lokalen Markt für sein Produkt gab. Er glaubte schon damals fest an seine Vision und reiste durch Vietnam, wo er Cafébetreiber*innen für sich und seinen Kaffee gewinnen konnte. Siêu Sao ist ein hervorragendes Beispiel für einen ausgezeichneten Robusta, der nicht nur sauber produziert ist, sondern auch mit zitrischen Geschmacksnotes und einem fruchtigen Aroma erstaunt. Nur die feinsten Kirschen kommen in dieses Lot. „Very Fine Robusta“

 

1.   Die Kirschen werden von Hand gepflückt, gefloatet und mit einer optischen Sortiermaschine sortiert.

2.   Die Kirschen werden dann für mehr als 70 Stunden in Fermentationstanks gegeben.

3.   Danach werden sie 20 bis 25 Tage lang getrocknet. Während dieser Zeit werden die Kirschen regelmäßig bewegt, um zu gewährleisten, dass die Bohnen gleichmäßig trocknen.

4.   Nach dem Trocknungsprozess werden die Kirschen von den Kaffeebohnen getrennt, ein weiteres Mal visuell sortiert und anschließend in GrainPro-Säcken gelagert.

 

Article #
00067
Harvest period
2022
Country / Region
Vietnam / Gia Lai
Export
Tamba Coffee
Taste description
Apfelcider, Pistazie, Ananas
Altitude
800m
Varieties
Robusta
Process
Anaerobic Natural
Sales Price per kg
11,97 €
Net kg per sack unit
30 kg
Stock
10 sack (06-2022)
um zu blättern
info@cumpa.de +49 (0)7032 28986 00 Newsletter