Mr. Toi’s Winey Honey #00061

Mr. Toi Nguyens Winey Honey mit Geschmacksnoten von Rotwein, Schokolade und Mandeln ist einzigartig. Auf seiner Future Coffee Farm in der Nähe von Bao Loc produziert er weltklasse Canephoras – oder genauer gesagt: Robustas. Er begann seine Kaffee Karriere als Erntehelfer, denn damals war er noch ein armer Mann, der auf der Straße Maiskolben verkaufte, um seine Familie zu ernähren. Seine Neugierde für den Kaffee entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, die uns heute diese aromatischen Kaffees bescheren.

 

 

1.   100% reife Kirschen werden von Hand gepflückt und visuell sortiert.

2.   Dann werden sie in Edelstahltanks gegeben, um mehr als 70 Stunden lang in speziell konstruierten, akklimatisierten Containern zu fermentieren.

3.   Da es sich um einen anaeroben Honey handelt, werden die Bohnen von den Kirschen getrennt und in ihrer klebrigen Schicht, der Mucilage, getrocknet.

4.   Sie werden etwa 10 Tage lang getrocknet. Während des Trocknungsprozesses werden die Bohnen regelmäßig bewegt, um zu gewährleisten, dass sie gleichmäßig trocknen.

5.   Am Ende wird der Kaffee ein letztes Mal von Hand visuell sortiert und anschließend in GrainPro-Säcken gelagert.

 

Article #
00061
Year
2022
Country / Region
Bao Loc / Vietnam
Export
Future Coffee Farm Company Limited
Taste description
Zuckerrohr, Lebkuchen, Wildhonig
Altitude
900 - 1000m
Bulk density [kg/l]
0.77
Restfeuchtigkeit
11.2%
Varieties
Robusta 138
Process
Anaerobic Honey
Sales Price per kg
9,28 €
Net kg per sack unit
30 kg
Stock
101 sack