Jarai #00070

  • Jarai 0
  • Jarai 1
  • Jarai 2
  • Jarai 3
  • Jarai 4
  • Jarai 5
Bild vergrößern
COMING SOON (06-2022)

Dieser Yellow Honey Robusta ist eine Hommage an die ethnische Gruppe der Jarai und ihre engagierte Arbeit im Kaffeeanbau.

Mr. Quang Senior ist seit seinem 14. Lebensjahr eng mit dem Stamm der Jarai verbunden. Als Schüler hatte er bereits begonnen im Auftrag der Kirche Unterricht in deren Dörfern zu geben und spürt seitdem eine enge Verbundenheit mit den Menschen der ethnischen Minderheit in Vietnam. Viele Farmer*innen, die heute bei Tamba beschäftigt sind, kommen aus den umliegenden Dörfern der Jarai und erhalten auch heute viel Unterstützung von der Familie. Nach Feierabend ist Mr. Quang Senior oft im Dorf, da er das Essen und die Musik der Jarai liebt. Laut seinem Sohn spreche er 20 verschiedene Stammessprachen, die man noch heute im vietnamesischen Hochland finden kann.

 

1.   Die Kirschen werden von Hand gepflückt, gefloatet und mit einer optischen Sortiermaschine sortiert.

2.   Die Kirschen werden entfernt und die Bohnen auf Hochbetten zum Trocknen ausgebreitet. Während dieser Zeit werden die Kirschen regelmäßig bewegt, um zu gewährleisten, dass die Bohnen gleichmäßig trocknen.

3.   Nach etwa 15-20 Tagen werden sie ein letztes Mal visuell sortiert und anschließend in Grain Pro Säcken gelagert.

 

Article #
00070
Harvest period
2022
Country / Region
Vietnam / Gia Lai
Export
Tamba Coffee
Taste description
Lebkuchen, Macadamia, Lindenblütenhonig
Altitude
800m
Varieties
Robusta
Process
Honey
Sales Price per kg
6,86 €
Net kg per sack unit
60 kg
Stock
8 sack (06-2022)
um zu blättern
info@cumpa.de +49 (0)7032 28986 00 Newsletter