Gover Cueva natural

Gover ist der führende Produzent Aproecos in Moyobamba und seine Familienfinca “Finca Cascada de Cuevas” ist gleichzeitig die Demonstrativfinca der Kooperative. Hier wenden er und seine Familie Permakultur an, sie streben nach 50 cm Humusschicht. Uns verbindet schon eine lange Freundschaft. So haben wir die Ehre, Kaffees mit exotischen Prozessen von ihm nach Deutschland zu bekommen. Der Familienfinca hat Qoffee Qulture e.V. 2018 Trockenbetten gespendet. Außerdem haben wir hier die Bäume für unsere CO2 Kompensation des Imports 2018 gepflanzt.

Dieses Lot wurde nach der Ernte der Kirschen 24h natural aerob fermentiert, dann gewaschen (natural!), dann gab es für die Kirschen nochmal 7 Tage anaerobe Fermentation im Plastiktank. Anschließend wurden die Kirschen in der Sonne 2 Tage stoßgetrocknet, bevor sie im Schatten schonend fertiggetrocknet wurden. Kaum zu glauben, wie komplex ein Natural Prozess sein kann…

Dieser Rohkaffee war die Basis für den Wettbewerbskaffee der Comandante Meisterschaft auf der Intergastra 2020 in Stuttgart.

Lot #
15
Erntezeitraum
2019 / 2019 Q3
Country / Region
Peru / Moyobamba
Cooperative
Aproeco
Taste description
cherry syrup, guava, creame, milk chocolate, winy
Altitude
1.400 MASL
Varieties
Tipica, Catimor
Process
natural
Fermentation
48
Sales Price per kg
11.00 €
Net kg per sack unit
69 kg
Stock
2 sack
info@cumpa.de +49 (0)7032 28986 00