Don Porfilio Washed

Der ältere Kaffeefarmer Don Porfilio lebt allein auf seiner Finca Alto Siyurco, Jepelacio, Peru. Sein Lebensstil ist dabei fast autark, was ihm den Spitzname “El Ermitaño” (Der Eremit) eingebracht hat. Er kultiviert neben Kaffee auch Mais, Bohnen, Ananas, Zitrusfrüchte, Maniok, Orchideen und sogar etwas Wein. Außerdem hat er einige Hühner, von denen manchmal der seltene Ozelot eins stibizt. Das gemeinsame Kochen und Essen auf seiner Finca sind fester Bestandteil von jedem Besuch. Dafür ist der ältere Einsiedler auch bei den Agroingenieuren von Aproeco beliebt.

Die enge Verbundenheit Don Porfilios mit der Natur spiegelt sich in seinen leckeren Kaffees wieder. Dieses Jahr bekommen wir einen gewaschen aufbereiteten Rohkaffee der Varietäten Caturra und Pache, direkt von der Finca “Alto Siyurcu” in Pacaypite, Jepelacio, Peru. Mit freundlichen Grüßen von Don Porfilio aka. “El Ermitaño”.

Lot #
58
Harvest Period
2020 Q2
Country / Region
Peru / Moyobamba
Exporter
Finca Cascadas de Cueva
Taste description
Red Grapes, Chocolate, Syrup
Altitude
1600
Varieties
Caturra, Pache
Process
Washed
Sales Price per kg
8.90 €
Net kg per sack unit
69 kg
Stock
13 sack
Bulk density [kg/l]
0.74
info@cumpa.de +49 (0)7032 28986 00