Don Martin #00045

Auf einem Hügel im Bergregenwald bei Moyobamba liegt versteckt die mystische Finca „La Piramide“. Hier wohnt Don Martin wie ein Einsiedler, seitdem er mitsamt seiner Familie 1999 nach einemAnschlag auf ihn fliehen musste. Es ist ein schwieriger Platz für die Kaffeeproduktion. Die vielen Felsbrocken und Ruinenreste aus prä-Inka-Zeiten erschweren die Arbeit mit Kaffee enorm. Aber sie machen die Finca auch zu einem magischen Ort. Man fühlt sich hier klein, inmitten riesiger Bäume und dem natürlichen Lärm des Urwaldes. Gemeinsam mit seinem Sohn Jimmy hat Don Martin die Kooperative Aproeco geleitet und dabei viel über Kaffee gelernt. Dank seiner hingebungsvollen Arbeit leben seine Kinder heute selbstständig und erreichen Lebensziele, die er sich in seinem eigenen Leben nicht erfüllen konnte. Seine köstlichen Microlots sind das Ergebnis langjähriger Freundschaft und machen uns sehr dankbar. 

Article #
00045
Year
2021
Country / Region
Moyobamba / Peru
Export
Finca Cascadas de Cueva
Taste description
Schokoladenkuchen, Kernobst, Grapefruit, Honig, cremiger Körper
Altitude
1600m
Bulk density [kg/l]
0.76
Restfeuchtigkeit
11.2%
Varieties
Bourbon, Catimor
Process
washed
Sales Price per kg
15,30 € / kg 10,99 € / kg
Net kg per sack unit
30 kg
Stock
28 sack