Don Gover #00046

Als junger Mann verließ Gover die Finca seiner Eltern im Dschungel, um in der Stadt Moyobamba für die Kooperative Aproeco zu arbeiten. Nachdem er als einfacher Lagerarbeiter anfing, arbeitete er sich über die Jahre immer weiter hoch. Heute ist er ein Alleskönner und kennt die gesamte Wertschöpfungskette der Kaffees, von der Finca bis zum Hafen. Er kultiviert, röstet, verkostet und verkauft seinen eigenen Kaffee. In komplexen anaeroben Fermentationsprozessen produziert er ausgefeilte Kaffees. Die Finca wurde so in dem Dorf und darüber hinaus als gutes Beispiel für integrierte Land- und Agroforstwirtschaft bekannt. Im Jahr 2018 pflanzten wir zusammen Bäume, die heute Govers Kaffeepflanzen der Varietät Bourbon Schatten spenden.

Article #
00046
Year
2021
Country / Region
Moyobamba / Peru
Export
Finca Cascadas de Cueva
Taste description
Schokolade, vanille, Banane, roter Apfel, Nusscreme
Altitude
1400m
Bulk density [kg/l]
0.73
Restfeuchtigkeit
11.8%
Varieties
Bourbon, Catimor
Process
Anaerobic washed
Sales Price per kg
14,97 € / kg 12,49 € / kg
Net kg per sack unit
30 kg
Stock
41 sack