Team cumpa von links nach rechts: Paul, Jimmy (Partner aus Peru zu Besuch), Lukas, Nadine und Victor, Kopenhagen 2024.
Wir freuen uns, dass cumpa sich gut entwickelt. Nicht nur der Kreis unserer Kund*innen und Lieferant*innen umfasst immer mehr Beziehungen. Auch unser Team wächst mit. Produkte skalieren bedeutet auch Serviceleistungen skalieren. Seit April 2024 sind wir nun ein 4-köpfiges Team, welches die cumpa Leistungen in unseren Netzwerken erbringt.
Nadine Brucker kennt die cumpa Gründer Daniel und Lukas noch aus der Studienzeit in Karlsruhe vor 10 Jahren. Bald hatten sich die Wege getrennt, während Lukas und Daniel in Baden weiter studierten, arbeiteten und cumpa gründeten, studierte Nadine zunächst weiter in Konstanz am Bodensee und absolvierte dann ihren Master in Leipzig – der Fokus stets auf Fragen des Personalmanagements gerichtet. Fun Fact: Als Lukas 2016 sein Austauschsemester in Kolumbien absolvierte, besuchte Nadine ihn zusammen mit einem weiteren Freund. Hier besuchten die beiden schon zum ersten Mal zusammen eine Kaffeefarm in Minca, der Sierra Nevada Kolumbiens. Auch danach bestand nur noch wenig, wenn auch regelmäßig privater Kontakt. Während wir cumpa entwickelten, arbeitete Nadine in einem E-Commerce-Unternehmen als Recruiting Managerin und sammelte wertvolle Erfahrungen im Personalmanagement. Erst Ende 2023 ergab sich in einem Gespräch, dass ihre berufliche Neuorientierung und unsere Unternehmensentwicklung uns zusammenführen könnten. Nach einigen Gesprächen waren wir sicher, dass es mit uns passen kann! Seit April ist Nadine nun für die Prozessoptimierung und das Personalmanagement bei cumpa zuständig. Sie treibt die Weiterentwicklung des Unternehmens in digitalen Prozessen voran und hilft, die Konditionen für ihre Kolleg*innen zu optimieren. Dafür ist sie für gewöhnlich hinter den Kulissen aktiv.
Victor Pitta hat uns Ende letzten Jahres kontaktiert und weiß genau was er will: Im Rohkaffeehandel seine Passion ausleben und das cumpa Netzwerk erweitern. Nach einigen Gesprächen waren wir davon überzeugt, dass er gut zu uns passen kann. Mit seiner überlegten, ruhigen und professionellen Art kommt er sowohl bei uns als auch bei unseren Partner*innen super an. Er ist gebürtiger Brasilianer und konnte sowohl im Kaffee als auch im Kundenservice schon wichtige Erfahrungen sammeln. Von besonderem Vorteil ist seine internationale Erfahrung: Er hat schon in verschiedenen Ländern gelebt und spricht Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Auch sein abgeschlossenes Studium in „International Relations“ ist ein weiterer Ausdruck seiner Interessen für globale Zusammenhänge, Probleme und ihre Lösung. Bei cumpa betreut er unser wachsendes Netzwerk aus deutscher und europäischer Kundschaft.